
Abb. 1 von 2 - Bildquelle: Amelie Boscher, Luisa Döderlein und Christine Käfer
Unter dem Vorschlag ‚Take Over‘ versteht sich die Idee, den Künstlern der vom KUB entwickelten Billboards (Verlinkung) über einen gewissen Zeitraum die Inhalte des Instagram-Profils zu überlassen, ihnen zum einen eine zusätzliche Plattform zu bieten, eine sequentielle Abwechslung zu schaffen und zum anderen durch die erhoffte Aufmerksamkeit möglicherweise auch die Reichweite zu vergrößern.
Bei den Flashbacks handelt es sich um Posts, in denen zu wiederkehrenden Abständen Fotos aus bereits vergangenen Ausstellungen veröffentlicht werden sollten. Anreiz zu dieser Idee war die Foto-Präsentation, die wir als letzten Punkt vor unserer Abreise aus Bregenz vom Kurator Rudolf Sagmeister erhielten und die für uns alle mitunter zu den Höhepunkten unseres Besuchs zählte.

Abb. 2 von 2 - Bildquelle: Amelie Boscher, Luisa Döderlein und Christine Käfer
Hier sehen Sie einen Vorschlag der drei Studentinnen, wie ein möglicher Redaktionsplan, hier für den Monat Juli als Beispiel, aussehen könnte. So ein Redaktionsplan ist gerade unter „Instagramern“ keine Seltenheit mehr. Er hilft sowohl dem eigenen Account-Nutzer sein Profil zu strukturieren, über sämtliche Serien und Vorhaben den Überblick zu behalten als auch dem Profil-Besucher, der sich auf routinierte Beiträge verlassen kann.