Profilbildung als Schlüsselqualifikation

Eine Neuigkeit des SQ-Teams (Schlüsselqualifikationen):

„Liebe Studierende, auch im Wintersemester bieten wir unser Projekt Profilbildung im Bereich Schlüsselqualifikationen an. Mit dieser Profilbildung möchten wir den Studierenden die Chance bieten, sich noch zielorientierter für das Berufsleben zu qualifizieren. In Kooperation mit dem Career Service der Universität Konstanz wurden Berufsfelder ausgewählt, die auf Grund ihrer positiven Entwicklung auf dem Stellenmarkt den Berufseinstieg der zukünftigen AbsolventInnen erleichtern sollen. Folgende Profile werden angeboten: Wirtschaftskommunikation, Personal- und Organisationsentwicklung und NEU das Profil Kunst- und Kulturmanagement. Teilnehmen können alle BA- und MA-Studierenden der Universität Konstanz. Da nur eine begrenzte Anzahl an Studierenden in der Profilbildung aufgenommen werden können, bitten wir Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens 1.Oktober zukommen zu lassen. Weitere Hinweise hierfür finden Sie auf unserer Homepage.“