Willkommen in Konstanz, liebe Erstis!

In wenigen Wochen geht das Semester los und wir haben uns schon einige sehr schöne Dinge überlegt, um euch den Start an der Uni Konstanz so angenehm wie möglich zu machen:

Am Dienstag, den 11. Oktober, findet von 11 bis 12 Uhr in Raum A702 (über dem Audimax, wo ihr euren Eignungstest geschrieben habt) eine allgemeine Begrüßung und Einführungsveranstaltung der Lehrenden in LKM statt. Dort wird euch erklärt, wie das erste Semester abläuft und was man mit euch so inhaltlich vorhat. Dann werden euch die TutorInnen „entführen“ und mit euch bei einer netten Kennenlernrunde alle weiteren Fragen und Sorgen klären (bis ca. 13.30 Uhr, Raum wird noch mitgeteilt).
Am Donnerstag, den 13. Oktober, zeigen wir euch einen kleinen Ausschnitt aus dem Konstanzer Nachtleben; Treffpunkt dazu ist eine der Lieblingskneipen der LKM-Studierenden, das „Planet“ um 20 Uhr. Lasst euch überraschen!

Zu eurem Stundenplan: Im ersten Semester besucht ihr verpflichtend die Einführungen in die Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften; die Termine und Räume entnehmt ihr dem Vorlesungsverzeichnis. Zu jeder Einführung kommt noch ein zweistündiges Tutorium dazu, ihr werdet in Gruppen eingeteilt, weshalb die Termine noch nicht feststehen. Was ihr im jeweiligen Nebenfach machen müsst, entnehmt ihr bitte der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnung. Fest steht: LKM geht immer vor! Ihr müsst im ersten Semester die jeweiligen Veranstaltungen besuchen (mit Anwesenheitspflicht!) und bestehen, sonst könnt ihr nicht ins 2. Semester kommen!

Bei allen weiteren Fragen stehen wir euch im LKM Support jederzeit zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert