Studieren in Chile – Ausschreibung 2015/16

cropped-20140321_183036

Gefördert vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) vergibt die Medienwissenschaft an der Universität Konstanz in Zusammenarbeit mit dem International Office drei DAAD-Vollstipendien für je ein fünfmonatiges Auslandsstudium an der Universidad de Valparaíso in Chile.

Seit Sommer 2013 sind die Konstanzer Medienwissenschaft (Prof. Dr. Beate Ochsner) und die Facultad de Humanidades (Prof. Dr. Adolfo Vera Peñaloza) als auch die Escuela de Cine (Prof. Dr. Edgar Doll Castillo) durch eine Kooperationsvereinbarung miteinander verbunden, die Studierenden als auch Lehrenden aus Deutschland und Chile die Möglichkeit gibt, an der jeweiligen Partnerhochschule zu studieren, zu lehren und zu forschen. Neben gemeinsamen Workshops und Summer Schools ist ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaft der Austausch von deutschen und chilenischen Studierenden.

Für das Wintersemester 2015/16 (1.8.2015-31.12.2015) sind deshalb

drei Vollstipendien (vorzugsweise) an Studierende im LKM-Master* für einen Aufenthalt an der Universidad de Valparaíso

zu vergeben. Die Ausschreibung findet ihr hier: 1. Ausschreibung ISAP 2015_16_2