Praxisseminar | PS/HS „Schuld und Schulden. Die Grafen Montfort und das liebe Geld“

Liebe LKM-Studierende,
schon mal in Geldnot gewesen? Nein? Well – don’t you lie! Den Grafen Montfort ging es so: erst waren sie in Geldnot, dann haben sie gelogen – nämlich ihr Silber gestreckt und Konstanzer Geld gefälscht, um Schlösser, schicke Kunst und Reisen nach Paris und Wien zu finanzieren. Kommt Ihnen das bekannt vor? Wir retten zockende Banken mit Steuergeldern vor’m Ruin? Sounds familiar. Ja, die alte Geschichte aus dem Barock ist ganz aktuell. Und in dem Projekt, das ich zu diesem Thema anbiete – ein zweisemestriges Ausstellungsseminar mit dem Stadtmuseum in Tettnang – geht es genau darum: SCHULD UND SCHULDEN. DIE GRAFEN MONTFORT UND DAS LIEBE GELD. In diesem Projekt haben Sie die Chance, EIN GANZES MUSEUM neu zu gestalten. Und es sind noch Plätze frei! Kommen Sie doch bei Interesse am nächsten Montag, 10 Uhr, in H 307 vorbei.
Ich würde mich freuen
Albert Kümmel-Schnur

Weitere Informationen zum Seminar gibt es bei ZEuS.