Job+Praktikum+Info+Zeugs+Weihnachten

Wir haben heute zwei etwas kurzfristige studentische Job-/Praktikumsangebote erhalten, die euch interessieren könnten (s.u.), vielleicht ist für Kurzentschlossene unter euch ja was dabei.

Gerne möchten wir euch noch auf das medienwissenschaftliche Kolloquium am 19.12. aufmerksam machen, mehr Info gibt es dazu bald auf unserem Blog. Eine Anmeldung für die KUB-Exkursion (http://literaturkunstmedien.wordpress.com/2013/11/08/exkursion-ins-kub/) ist noch bis zum 30.11. bei Anne Ganzert möglich.

Der LKM Support macht wegen der Betriebsschließung vom 20.12.2013 bis zum 10.1.2014 Weihnachts- und Neujahrspause; Sprechstunden finden noch am 9. und am 16.12. und dann wieder am 13.1.2014 statt.

HelferInnen für die Filmschau Baden-Württemberg gesucht!

Nächste Woche, von 4. bis 8. Dezember, findet wieder die Filmschau Baden-Württemberg im Stuttgarter Metropol Kino statt. Hierfür sucht das Filmbüro Baden-Württemberg noch tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung und besonders auch Vorbereitung ab Montag, den 2.12. Jede helfende Hand ist willkommen, egal ob bei Aufbau und Dekoration des Kinos, beim Ausschank oder an der Infotheke, für einzelne Veranstaltungen oder das ganze Festival. Als Dankeschön gibt es die Möglichkeit, den ein oder anderen Film aus dem Festivalprogramm zu sehen, die After-Premierenparty zu ‚Wo tanzen wir morgen?‘ am Freitagabend im Rocker33 zu besuchen und natürlich freie Verpflegung und ein Zeugnis.

Alle weiteren Infos gibt es hier: http://www.19.filmschaubw.de/info/volunteers/

Studentische MuseumsführerInnen in Singen gesucht!

Am 24.11.2013 hat das „Museum Art & Cars“ in Singen eröffnet. Es bietet eine Heimstatt für die über 3.000 umfassenden Werke der Südwestdeutschen Kunststiftung sowie Automobile Kunst. Leider ist es den fest angestellten Kuratoren dort nicht möglich, die vielen Anfragen nach Führungen selber zu bewältigen.

Wer von euch hat Lust, nach einer Schulung Gruppen durch das Museum zu führen?
Als Aufwandsentschädigung bietet das Museum 30,- Euro pro Durchgang, Dauer ca. 1 Stunde, an. Die Seehas-Haltestelle „Landesgartenschau“ liegt direkt neben dem Museum. Montags und dienstags ist das Museum geschlossen. Im Dezember hat das Museum aufgrund von geschlossenen Gesellschaften mittwochs bis samstags von 15 – 18 Uhr geöffnet und sonntags von 11 – 17 Uhr. Ab Januar 2014 werden die Öffnungszeiten geändert.

Kontakt: Andrea Brockmann, Südwestdeutsche Kunststiftung , Telefon 07731 61697, office@suedwestdeutsche-kunststiftung.de