Genius Loci Talk am 11. August 2018 | Lichthaus Kino Weimar

Das Digitale und der reale Raum – zwei ihrer Natur nach getrennte Lebenswelten begegnen sich in neuen Gestaltungsformen wie Projektion Mapping oder Mixed Reality.
Welche Potenziale und Konflikte tauchen bei dieser Zusammenführung auf und welche Zukunft hybrider Räume dieser Art ist vorstellbar?
Der Genius Loci Talk geht diesen Fragen nach und lädt fünf Referenten aus verschiedenen Disziplinen ein, dieses Phänomen zusammen mit Ihnen zu diskutieren.
Programmablauf/Sprecher:
13:00 Thorsten Bauer | GWL Jury | Curator | Co-Founer Urbanscreen GmbH
13:45 Sabine Zierold | Head of Degree Programme MediaArchitecture M.S. Bauhaus-Universität Weimar
14:30 Kathleen Schröter | Head of Marketing Video & Wireless Fraunhofer HHI
15:45 Koert Vermeulen | Founder + Principle Designer ACT Lighting Design
16:30 Prof. Uwe R. Brückner | Creative Director + Partner Atelier Brückner
17:15 Podiumsdiskussion
Anmeldung:
Die Teilnahme am Genius Loci Talk ist begrenzt. Bis zum 27.07.2018 können Sie sich auf unserer Website verbindlich anmelden. Eine Gebühr von 85,00€ enthält die Teilnahme am Symposium, einen Festival-Badge für einen Eintritt zum AV-Live-Kino und dem Genius Loci Club, die Pausenbewirtung sowie ein Mittagsbuffet. Im Anschluss können Sie die Angebote des Festivals wahrnehmen. Studierende erhalten bei Vorlage ihres Ausweises einen 100% Rabatt.