Einladung | Schreibberatung der Uni Konstanz

Hallo liebe Studierende,

ihr schreibt gerade an einer Hausarbeit, einem Essay oder Ähnlichem, sitzt alleine an eurem Schreibtisch und kommt einfach nicht so richtig voran? Vielleicht können wir – die Schreibberatung – euch weiterhelfen. Wir sind ein Team aus ausgebildeten Peer-Tutor*innen und unterstützen euch egal, an welchem Punkt im Schreibprozess ihr euch befindet. Natürlich kostenlos und vertraulich. Interesse? Dann schaut doch mal bei uns vorbei.

Auch dieses Semester bieten wir wieder unsere Schreibwoche vom 20. – 24.03.2023 an. Wir treffen uns täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr und schreiben gemeinsam während festgelegten Zeiten. Zwischen den fokussierten Schreibzeiten gibt es natürlich Pausen und Angebote, um die Motivation aufrecht zu erhalten. Falls ihr Interesse habt, findet ihr weitere Informationen auf Zeus.

https://zeus.uni-konstanz.de:443/hioserver/pages/startFlow.xhtml?_flowId=showCourseCatalog-flow&periodId=556&path=title%3A18414%7Ctitle%3A18699%7Cexam%3A100171&navigationPosition=studiesOffered,courseoverviewShow

Zudem gibt es auf unserer Website Übungsmaterialien und Workshops, die euch beim Schreibprozess helfen (https://www.uni-konstanz.de/schreibzentrum/materialien-und-links/). Falls ihr über aktuelle Angebote und Schreib-Hacks informiert bleiben wollt, könnt ihr auch unseren monatlichen Newsletter abonnieren.

Wir freuen uns von euch zu hören und wünschen viel Erfolg bei allen Schreibprojekten!

Bis bald,
Eure Schreibberatung der Uni Konstanz(schreibberatung@uni-konstanz.de)