Einladung | qualifikation N

Die qualifikation N – das Nachhaltigkeitszertifikat startet in die nächste Runde!

Das interdisziplinare Curriculum ist eine Kooperation zwischen dem Green Office und dem SQ Zentrum. Basierend auf der Idee „lernen – umsetzen – vernetzen“ setzen sich Studierende im Rahmen der qualifikation N mit komplexen gesellschaftlichen Herausforderungen wie Klimawandel, Ressourcenknappheit, sozialer Ungerechtigkeit und einem krisenbehafteten Wirtschaftssystem auseinander. Neben der Vermittlung von theoretischem Wissen im Rahmen universitärer Seminare stehen die Umsetzung von konkreten Praxisprojekten und der Aufbau eines Netzwerks im Vordergrund.
Anmelden könnt ihr euch dafür bei Luisa Hoffmann unter Luisa.2.hoffmann@uni-konstanz.de, die für weitere Fragen auch jederzeit zur Verfügung steht.