Zufallszwänge

Zufallszwaenge

Am 27.09.2013 um 18:00 Uhr eröffnet die Ausstellung ZUFALLSZWÄNGE im Bildungsturm.

Zwei Roboter zeichnen und malen: e-David, ein industrieller Koloss, programmiert vom Computergraphiker Oliver Deussen und seinem studentischen Projektteam, und Paul, ein graziler Nervöser, kleiner Bruder des Künstlers Patrick Tresset. Die Ausstellung ermöglicht einen Blick auf unterschiedliche Formen robotischer Bildproduktion. Sie lädt Besucherinnen und Besucher ein, einem namenlosen Stellvertreter von e-David bei der Arbeit zuzuschauen, sich spielerisch an technische Hintergründe heranzutasten und sich von Paul porträtieren zu lassen.

Organisiert wurde die interaktive Ausstellung von Studierenden der Fachbereiche LKM und Informatik.

Mehr Info gibt’s auf Facebook und unter www.zufallszwaenge.de

Herzliche Einladung!