SQ-Seminar: Campus Festival Magazin

Das Campusfestival findet statt. An zwei Tagen Ende Mai/Anfang Juni treten Musiker°innen auf dem Parkplatz Nord der Universität Konstanz auf, mehrere Tausend Menschen werden dort sein, zuhören, feiern. Es ist ein außergewöhnliches Datum, das für viele Studierende ein „Highlight“ im Sommersemester ist. Unser Seminar wird sich dem „Phänomen Campusfestival“ in seiner Vielgestaltigkeit annehmen.

Wir bilden ein Redaktionsteam, das vor, während und nach dem Festival berichten wird – in Text und Bild. Wir werden Musiker°innen interviewen, Kulturwissenschaftler°innen fragen, warum Menschen Festivals besuchen und mit dem Busfahrer durch die Nacht fahren und ihn fragen, wie er sich dabei fühlt, eine feiernde Menge den Berg hoch- und nachts wieder herunterzufahren. Das Seminar ist also für alle, die Lust und Mut haben zu schreiben, zu fotografieren, ein Magazin vom Anfang bis zum Ende zu konzipieren und gerne von dort berichten, wo andere feiern.

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Campus Festival Konstanz statt. Teilnehmende bekommen freien Zutritt zum Festival. Am Ende des Seminars werden die Beiträge der Teilnehmenden in einem Magazin veröffentlicht, das der gesamten Studierendenschaft zugänglich gemacht wird.

Weitere Infos im ZEuS

Die Campus Festival Broschüre vom letzten Jahr