Schüler und Schülerinnen suchen Unterstützung beim der filmischen Dokumentation über den Umbau des Kinderkulturzentrums

Liebe LKM-Studierende,
es gibt ein interessantes Angebot für diejenigen, die sich aktiv mit dem Medium ‚Video‘ auseinandersetzen und vielleicht Interesse an einer Zusammenarbeit mit Schulkindern haben: das Kikuz Raiteberg. Ich lasse Gunter Lange, den Ansprechpartner für dieses Projekt, selbst zu Woprt kommen:
„Das Projekt hat sich erst vor rund zwei Wochen ergeben. Das Kinderkulturzentrum in der Rebbergstraße wird derzeit umgebaut und modernisiert, deshalb sind wir noch bis zum Frühjahr 2019 in einem Übergangsquartier im Taborweg untergebracht. Unser Anliegen ist es, mit Schülerinnen und Schülern der Gebhard Schule (3. und 4. Klasse) den Umbau filmisch zu dokumentieren. Mit der zuständigen Schulsozialarbeiterin der Gebhard Schule habe ich gestern einen grobes Konzept entwickelt, wie die Dokumentation ablaufen könnte, s. Anhang. Beginn ist am 20. März. Wir wollen uns sechsmal, dienstags, von 14.00 – 16. 00 Uhr treffen, um den Film zu produzieren. Am Dienstag, 5. Juni sollen die letzten Aufnahmen stattfinden. Die Montage des Films vergeben wir nach außen.
Es wäre prima, wenn sich für den im oben genannten Zeitraum ein oder zwei Studierende finden lassen würden, die das Projekt mit betreuen und die Kinder in die Technik einweisen und bei den Filmaufnahmen helfen könnten.“
Sollte jemand Interesse haben, möge sie oder er sich bitte möglichst schnell bei Gunter Lange (Gunter.Lange@konstanz.de07531-54197) melden

Mit herzlichem Gruß
Albert Kümmel-Schnur