Medienwissenschaftliches Kolloquium – das Programm steht fest!

Am 26. und 27. Januar 2012 findet das medienwissenschaftliche Kolloquium an der Uni Konstanz statt; an diesen beiden Tagen werden Master-Studierende ihre medienwissenschaftlichen Masterarbeiten und DoktorandInnen den Stand der Dinge in Sachen Dissertation präsentieren und auf rege Diskussion und wichtige Anregungen hoffen. Das Kolloquium ist öffentlich und alle interessierten Studierenden sind herzlichst eingeladen, sich die Vorträge anzuhören und an der Diskussion teilzunehmen – es erwarten euch spannende Themen!

Donnerstag, 26.1.2012 (Raum B602)

14 Uhr: Jessica Kordulla (MA LKM): „Bewohnbarkeit von Nicht-Orten durch theatrale Interventionen. Konstruktionsprozesse des Realitytheaters am Beispiel von Zimmermädchen von Lola Arias“

14.45 Uhr: Tobias Mayer (MA LKM): „Daumenkino“

15.30 Uhr: Kaffeepause

16 Uhr: Annemarie Binkowski (MA LKM): „Insbildsetzung zwischen Doyle und Hopper“

16.45 Uhr: Inga Schneider (MA LKM): „Das filmische Werk von Christian Petzold“

19 Uhr: N.N.: Abendvortrag, danach gemeinsames Abendessen

Freitag, 27.1.2012 (Raum B602)

9.30 Uhr: Anne Ganzert (MA LKM): „Verräumlichte Zeit am Beispiel von FlashForward

10.15 Uhr: kurze Pause

10.30 Uhr: Dominik Maeder (Graduiertenkolleg „Das Reale in der Moderne“): „TV Series and Addiction“

11.15 Uhr: Anna Grebe (Doktorandin im FB Litwiss): „Andere Bilder: Sozio-mediale Konstruktion von Behinderung“

12 Uhr: Mittagspause

13.30 Uhr: Olga Moskatova (Graduiertenkolleg „Das Reale in der Moderne“): „Instabil. Zeit und Strukturverlust im autogenerativen Film“

14.15 Uhr: Markus Spöhrer (Doktorand im FB Litwiss): „Die filmische Praxis der deutschen HipHop-Kultur“

Hier findet ihr noch einmal das Programm als pdf zum Runterladen: Programm Kolloquium 25._26.1.2012
Gerne könnt ihr auch nur zu einzelnen Vorträgen kommen!