Medienlabor | HiWi Stelle

Studentische Hilfskraft gesucht zur Unterstützung des Medienlabors der Universität Konstanz

(ab September 2017, 20 Stunden pro Monat)

Ab September 2017 suchen wir eine an Film- und Produktionstechnik interessierte studentische Hilfskraft (ungeprüft). Die Stelle wird zunächst bis zum Ende des Wintersemesters befristet, eine Verlängerung ist aber durchaus denkbar und erwünscht.

Ihre primäre Aufgabe wäre die Organisation und Verwaltung der Ausleihe unserer Film-, Medien- und Produktionstechnik an Lehrende und Studierende sowie die Verwaltung des Studios und der Schnittplätze. Dazu gehören auch die Pflege eines Onlinekalenders und -katalogs, sowie die Unterstützung der technischen Leitung im Hinblick auf Wartung und Pflege der Technik.

Vorausgesetzt werden eigenständiges Arbeiten, Verlässlichkeit, Flexibilität und ein gewisses organisatorisches Talent. Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten, Interesse an Medientechnik und Lust darauf haben, in diesem Bereich vieles Neues zu erlernen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben, Begründung Ihres Interesses und einem kurzen Werdegang senden Sie bitte bis zum 15. Juli 2017 an michel.schreiber@uni-konstanz.de (redaktionelle Leitung des Medienlabors).