LKM Fundstück der Woche V

Auch diese Woche ein Online-Drüber-Stolperer mit unserer Lieblingsabkürzung. Diesmal sogar mit langfristigem (Lebens-)Inhaltlichem Bezug.

Leider keine Millionäre sind eine Band die sich gerne auch mit den magischen drei Buchstaben abkürzen lassen. Die Wiener hielten es aber anscheinend nur ein Jahr zusammen aus (ja bei uns sind es immer noch mindestens drei Jahre), wobei Frontmann Wolfgang Kos studierter Historiker und Politologe ist und sich als Radiojournalist, Buchautor, Ausstellungsgestalter und Historiker vor allem für Alltagsgeschichte und die Geschichte popkultureller Phänomene interessiert. 1882 brachten Leider keine Millionäre einige Singles heraus, die laut der  Neue-Deutsche-Welle-Discographie „NDT – NDW“ zum Genre Minimal-Electro gezählt werden können. Das bedeutet, dass das älter ist als die meisten aktuellen/akuten LKM-Studierenden 🙂 Wer das mal hören mag, kann ja in zwei Wochen beim großen Konstanzer Flohmarkt mal die diversen Plattenkisten durchstöbern. Und wer mehr Glück hat als ich und eine online Hörprobe findet, möge sie doch in unseren Kommentaren hinterlassen.