Kreative Ideen gesucht: Webdokumentation zum Jubiläum der Universität

Die Planungen für ein Webprojekt zur Jubiläumsfeier der Universität Konstanz im Mai 2016 sind angelaufen! Es werden Interessierte für das Format der Web-Dokumentation gesucht, die Spaß daran haben, sich mit dem Format zu beschäftigen (praktisch und wissenschaftlich), und über das kommende Sommersemester an Seminaren zum (visual/digital) Storytelling und/oder Kursen und Fortbildungen zu den technischen Aspekten der Programmierung (FB Informatik) teilnehmen möchten – und eben bis zum nächsten Jahr eine eigene Webdokumentation auf die Beine stellen wollen.

Einen ersten Einblick zu dem Format gibt es hier:

Webdoku.de

In der Web-Dokumentation zum Jubiläum sollen Informationen zu allen Fachbereichen, der Geschichte der Universität und Gründe zum Feiern vereint werden. Mögliche Konzepte und Vorstellungen zu dem Projekt sollen bereits im März im Rektorat vorgestellt werden. Daher ein Aufruf an alle, die sich vorstellen könnten, hier mitzuwirken:

Bis zum 15. Februar sammeln wir Ideen zu möglichen Narrativen, Settings, Rahmungen und Gestaltungen – ganz gleich ob als geschriebenes Konzept, mit Bildern oder Zeichnungen, oder gar schon simple Implementierungen. Infos zu den technischen Bedingungen verschiedener Programmiertools, Texte zum Format und ein Austauschforum findet ihr im ILIAS unter:

ILIAS-Kurs „Webdoku zum Jubiläum“ im SoSe 2015

Wenn eure Idee „zündet“, kann das Projekt losgehen – wir sind gespannt!