„Green Vision Contest“ – dein Kurzfilm zu Nachhaltigkeit, Vielfalt und Zukunft

Eine Ausschreibung der Universität Gießen hat uns heute erreicht, die für euch zur perfekten Sommerbeschäftigung werden könnte:

„Zum Wissenschaftsjahr 2012 hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung das *Jahr der Nachhaltigkeit* ausgerufen. Dies war Anlass für uns den *„Green Vision Contest“* ins Leben zu rufen. Einen *Videowettbewerb* im Rahmen der Wanderausstellung „Land/schafft/Ressourcen“ der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Die Themen des *„Green Vision Contest“* sind zugleich die globalen Fragen zu Landschaft und Ressourcen: Was bedeutet Nachhaltigkeit für mich? Warum ist Vielfalt überhaupt wichtig? Welche Auswirkungen haben Gesellschaft und Konsum auf die Landschaft? Wie sieht die Zukunft von Ressourcen und Landschaften aus?
Ob klassisch gezeichnet, mit der Trickbox gedreht oder mit einem Smartphone. Mit welcher Technik die Filme produziert werden, spielt keine Rolle. Entscheidend sind die Story und eine interessante Machart. Also schnappt euch eine Kamera oder ein Handy und fangt gleich an!

Den Film einfach unter www.landschafftressourcen.de/videowettbewerb/ hochladen und gewinnen!

*Was gibt es zu gewinnen?*
1. Preis: 2.000 €
2. Preis: 1.000 €
3. Preis: 500 €