Einladung zur Fachschaftssitzung!

Der LKM Support möchte Euch gerne auf den unten stehenden Aufruf der Fachschaft LitLing hinweisen. Gerade LKM Studierende konnten als Studierendenvertreter_Innen in den letzten Jahren dort viel bewegen und wir fänden es super, wenn das tolle Engagement auch in Zukunft fortgesetzt würde.

Es ist wieder soweit! Zum nächsten Semester suchen wir sechs neue Studierendenvertreter_Innen – das ist deine Möglichkeit, hinter die Kulissen des Fachbereichs zu schauen, an allen wichtigen Entscheidungen beteiligt zu sein, den Dozenten auf Augenhöhe zu begegnen und wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen zu sammeln. In den letzten Semestern haben wir das LKM- und das Lehramtsstudium gründlich überarbeitet, spannende Diskussionen geführt und entschieden, welche Dozentinnen und Dozenten der Fachbereich einstellen soll. Was im nächsten Jahr kommt? Das entscheidest du! Wir möchten euch zu unserer Fachschaftssitzung am Montag, 3. Juni, 13.30 Uhr in H282 herzlich einladen. Egal, ob ihr für einen der Posten kandidieren, über eure Vertreter_Innen mitentscheiden oder ihnen Themen und Fragen für das nächste Jahr mitgeben wollt – kommt vorbei und gestaltet unsere Fachbereiche mit! Egal ob Bachelor oder Master, Lehrämtler oder Doktorand, Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, LKM, KdA, Romanistik, SLP, Slawistik, Germanistik, Gender Studies, BAST, … egal ob jahrelange Unierfahrung oder gerade erst nach Konstanz gekommen, mit oder ohne Gremienerfahrung – du kannst dich mit all deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen. Außerdem wollen wir uns mit euch über das Programm fürs nächste Jahr unterhalten – soll es wieder eine Party geben? Wie begrüßen wir die Erstis? Deine Stimme zählt.
Viele Grüße,
Eure Fachschaft