Einladung # Ausstellung # Eröffnung # morgen #

Ausstellungsplakat_DruckDie Ausstellung „another # in the wall“ zeigt sieben von Studenten und Studentinnen des Studiengangs Literatur-Kunst-Medien konzipierte Installationen, darunter Objekte, Video- und Audioarbeiten, in denen Verfahren der Entgrenzung aus verschiedenen Blickwinkeln thematisiert werden. Der Titel another # in the wall verweist auf Wiederholung und Variation, Prozessieren und Ersetzen von Information. Die gezeigten Projekte thematisieren nicht „was ist Kunst“, sondern vielmehr wie Prozessualität im Ausstellungsraum vermittelt wird. Zu sehen sind im Neuwerk Konstanz für drei Tage Installationen, die das Verhältnis von Bild und Raum reflektieren, ästhetische Grenzen markieren, erweitern, transformieren oder revidieren und zugleich Formen der Aneignung von Praktiken des Social Networking im Ausstellungsraum verhandeln.

Ort: Neuwerk Konstanz, Oberlohnstraße 3, 78467 Konstanz

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Vernissage: Donnerstag, 5. Februar, 19 Uhr (mit anschließender After-Party)
Ausstellung: Freitag, 6. Februar und Samstag, 7. Februar, jeweils 11 – 19 Uhr

Die Eröffnungs-Afterparty in der Kantine Neuwerk mit DJs (Marcel Zeidler, Mike Wernado, Florian Ingelfinger) beginnt nach der Eröffnung um 22.30 Uhr. Der Eintritt zur Afterparty beträgt € 5 und kommt den Ausstellungskosten zugute.

Beteiligte StudentInnen:
Maurice Batras, Lisa Braun, Lisa Burkart, Lukas Burg, Viktoria Conzelmann, Ciara-Angela Engelhardt, Anna Falck-Ytter, Philipp Fess, Alina Gerbode, Nora Gerwig, Magnus Hesse, Julia Ihls, Uras Ikiz, Antonina Krezdorn, Felicitas Mackert, Verena Niepel, Joanne Rodriquez, Carolin Schulz, Anastasia Semesch, Laura Splett, Ann-Sophie Vorndran, Johanna Wahl, Lilian Wascher und Vera Weber.

Leitung:
Boris Petrovsky und Samantha Schramm in Zusammenarbeit mit Philipp Fraund, Medienlabor

Weitere Informationen unter: