Call for Papers! | Studierendentagung „Kino-Philosophie. Kinopraxis“ in Berlin

Eine Gruppe von Studierenden der Filmwissenschaft an der FU Berlin lädt ein:

Am 21. und 22.06.2019 ist geplant, in Berlin einen Versammlungsort für Studierende der Filmwissenschaft zu schaffen. Unter dem Titel „Kinophilosophie. Kinopraxis“ werden auf der zweitägigen Konferenz in drei Panels Fragen der Aktualität von Kino-Räumen und deren Gestaltungspotenzialen gemeinsam diskutiert.

Am Freitagabend wird es Kinopraxis im Filmrauschpalast Moabit geben: Freiluftkino ist angesagt!

Hier findet ihr den Call for Papers – die Abstracts sollten bis zum 06.05.2019 eingereicht sein.

Auch wenn ihr ohne inhaltlichen Beitrag teilnehmen wollt, seid ihr herzlich eingeladen: Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung steht die Vernetzung filmwissenschaftlicher Studierender im Vordergrund, da es bis jetzt keine studentische Plattform dieser Art im deutschsprachigen Raum gibt.