Call for Papers für das Studentische Soziologie-Magazin

Nicht nur alte Wissenschaftshasen können publizieren – ihr könnt das auch!

„Liebe Studierende und Soziologieinteressierte,

wir möchten Euch gerne auf unseren aktuellen Call4Papers zum Thema “Krisen und Umbrüche: Wie wandeln sich Gesellschaften?” hinweisen, wozu ihr noch bis zum 1. Dezember 2013 eigene Artikel und Studien, aber auch Rezensionen oder Interviews einreichen könnt.

Wir richten unseren Aufruf nach dem Motto “Publizieren statt archivieren” vor allem an alle Studierenden und junge Nachwuchswissenschafter_innen, die sich im Rahmen einer Hausarbeit, eines Vortrages, einer Rezension, eines Forschungsprojektes oder einer Abschlussarbeit zum Thema beschäftigt haben.

Weitere Infos zum Call4Papers und zu unseren formalen und inhaltlichen Richtlinien findet ihr unter:

Hinweise für Autor_innen

Wer wir sind?
Der soziologiemagazin e.V. wurde auf dem 1. Studentischen Soziologiekongress in Halle 2007 gegründet und ist ein studentisch-nachwuchswissenschaftliches Projekt, in dem Studierende und Absolvent_innen aus dem deutschsprachigen Raum ehrenamtlich arbeiten und neben dem Soziologiemagazin, einen soziologischen Wissenschaftsblog, einen YouTube-Channel und tägliche Infos in den Social Media herausgeben. Unsere aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema “Kriminalität und soziale Normen: Wer weicht hier eigentlich wovon ab?”

Wir freuen uns auf eure Artikel!

Benjamin Köhler
für die Redaktion des soziologiemagazin e.V.“