Bewerbung | MA-Studiengang „Drehbuch“ an der Zürcher Hochschule der Künste

„Who wants to become a writer? And why? Because it’s the answer to everything. … It’s the streaming reason for living. To note, to pin down, to build up, to create, to be astonished at nothing, to cherish the oddities, to let nothing go down the drain, to make something, to make a great flower out of life, even if it’s a cactus.“ — Enid Bagnold

Spätestens mit dem Serienboom ist angekommen, was es für einen sehr guten Film braucht: Ein noch besseres Drehbuch! So verwundert nicht, dass Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren heute zu den gesuchtesten Kreativkräften in der Filmbranche zählen. Im Master Drehbuch an der Zürcher Hochschule der Künste lernt und vertieft man das Handwerk, begleitet von erfolgreichen heimischen und internationalen Autor*innen und Dramaturg*innen – inklusive Praxis, Networking und per Diplom mit mindestens einem Langfilmdrehbuch als Ticket-to-Write.

Aufnahme auch „sur dossier“ und nach Eignungsabklärung möglich.

Nähere Informationen zur Bewerbung: https://www.zhdk.ch/studium/film/drehbuch

Anmeldeschluss: 3. März 2020