Ausstellung im Palmenhaus

Ihr seid herzlich eingeladen:

„Seit 10 Jahren gibt es mittlerweile eine Wohngemeinschaft tschechischer Studierender im Palmenhaus im Paradies. Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass, die Kooperation zwischen der Karlsuniversität Prag und der Universität Konstanz sowie der fortwährenden Arbeit der Deutsch-Tschechischen Vereinigung, die Verbindungen zwischen Menschen aus Deutschland und Tschechien lebendig zu halten mit einem Ausstellungsprojekt zu würdigen.
Gemeinsam haben die Deutsch-Tschechische Vereinigung und die Universität Konstanz den tschechischen Künstler Jaroslav Vancat, einen Schüler des Computerkunstpioniers Zdenek Sykora, gebeten, zusammen mit Studierenden des Studiengangs Literatur-Kunst-Medien eine Ausstellung im Palmenhaus zu entwickeln. Das Ergebnis wird vom 7. Juli (Vernissage um 20 Uhr) bis zum 30. Juli (Finissage um 11 Uhr) zu sehen sein.

Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher. Die Ausstellung ist auch ein für die ganze Familie – auch schon kleinere Kinder ab 5 Jahren – geeignetes Ereignis.“

Hothouse.jpg