2. Lange Nacht der Wissenschaft in Konstanz

Der Rektor lädt ein!

Am Samstag, den 5. Mai findet zum 2. Mal die „Lange Nacht der Wissenschaft“ als Kooperationsveranstaltung zwischen der Universität Konstanz, der Stadt Konstanz, der Hochschule Konstanz HTWG, der Insel Mainau und der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG) statt.
Veranstaltungsorte sind die Uni, der Campus der HTWG, die Insel Mainau sowie das Kulturzentrum am Münster, der Standort der Stadt Konstanz, an dem die PHTG die Wissenschaftsnacht grenzüberschreitend mitgestalten wird. Ein kostenloser Busshuttle-Service der Stadtwerke Konstanz GmbH ermöglicht es, schnell zwischen den Standorten zu pendeln und sich damit ein individuelles Programm zusammenzustellen.
Ab 17 Uhr und bis 22.30 Uhr erwarten euch wissenschaftliche Vorträge, spannende Experimente und beeindruckende Darbietungen aus vielen Wissenschaftsbereichen sowie zum Teil interaktive Informationsstände. Wie bereits 2010 wird dem Publikum zum Abschluss der Veranstaltung ab 22 Uhr ein Fest mit Live-Musik auf der Insel Mainau geboten. Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Wissenschaftsnacht ebenfalls gesorgt.

Weitere Informationen, unter anderem auch die Programmübersicht und das Faltblatt zur Veranstaltung, gibt es online unter www.konstanzer-wissenschaftsnacht.de.