LKM Facetten

Online Tour Guide, Kunst am Bau, Universität Konstanz

Bereits im Jahr 2014 entstanden die Texte und Bilder für die Präsentation der Kunst am Bau der Universität Konstanz. Die damaligen Studenten des zweiten Semesters im Bachelorstudiengang LKM bekamen im Rahmen des kunstwissenschaftlichen Tutoriums die Aufgabe, zu einem ausgewählten Kunstwerk Recherchen durchzuführen, geeignete Fotografien anzufertigen und einen Text über das Kunstwerk selbst und den jeweiligen Künstler zu schreiben. Die Inhalte wurden damals im Exkursionsplaner – dem Vorläufer des Online Tour Guides (OTG) – online veröffentlicht.
Seit November 2017 ist die Seite nun unter neuem Namen und mit neuem Layout im Online Tour Guide erreichbar. So kann zu Hause am PC oder vor Ort mit Mobilgeräten ein geführter Rundgang durch die Universität und ihre Kunst unternommen werden.

Kunst am Bau, Uni Konstanz

Next Post

Previous Post

© 2019 LKM Facetten

Theme by Anders Norén