BA-Erstis WiSe 2023/24

Hallo und herzlich willkommen im ersten Semester Bachelor LKM!

Wie immer im Leben, in wirklich jeder Situation und im gesamten Universum gilt auch hier an allererster Stelle:
Keine. Panik.
Am Anfang ist noch alles neu und vielleicht auch ein bisschen unübersichtlich, aber das gibt sich in der Regel schnell.

Die Erstsemesterbegrüßung findet dieses Wintersemester am 17.10. um 10 Uhr im Hörsaal R 611 statt.

Wichtige erste Schritte zu Semesterbeginn:

Generelle Infos zu Formalia (Studierendenausweis, Email-Account, Studi-Ticket etc.) stehen auf dem Studienstarter-Portal.

Studierendenausweis beantragen/holen
Uni-Mailadresse aktivieren

Zentrale Studienberatung (ZSB)

Hier gehts zu den Seiten der zentralen Studienberatung, in einem Kompaktkurs auf ILIAS werden auch jede Menge Beratungsstellen, Infoblätter und Checklisten (nicht nur) für Studienstarter zusammengestellt, vielleicht ist ja etwas Nützliches für euch dabei.

Hier die wichtigsten AnsprechpartnerInnen am Fachbereich:

Fachbereichsreferent und offizielle Studienberatung für LKM

Personen von A-Z

Den LKM-Support erreicht ihr unter lkmsupport@uni-konstanz.de. Abboniert auch unseren LKM-Blog, wo ihr immer wieder aktuelle Veranstaltungen des Fachbereichs und fachrelevante Praktikaangebote findet!

Die Fachschaft LitLing erreicht ihr unter fs-litling@uni-konstanz.de. Hier kann der Newsletter der Fachschaft abonniert werden!

Für Fragen rund um Wohnen, Essen und Finanzen: Schaut doch hier vorbei

Hochschulgruppen auf Facebook und Instagram:

LKM

Campuls Online