Stellenausschreibung | LKJ sucht Medienreferent*innen auf Honorarbasis

Ab sofort sucht die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Baden-Württemberg Medienreferent*innen auf Honorarbasis für die Medienprojekte „Animation Code“ und „MakerBox“.

Für „Animation Code“ werden Referent*innen mit Erfahrungen und sehr guten Kenntnissen im Bereich Programmierung, Informatik, Spielentwicklung oder ähnlichem gesucht; Erfahrungen in der Arbeit mit Scratch sind von Vorteil.

Für „Makerbox“ sollten Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik (Grundlagen), Making, Erfahrung im Löten/Entlöten, Ideenreichtum, Freude am Erfinden und Tüfteln mitgebracht werden.

Weitere Informationen zu den Projekten und Anforderungen gibt es in der Stellenausschreibung.

Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) ist der Dachverband der kulturellen Jugendbildung in Baden-Württemberg. Sie vertritt die Interessen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und führt selbst zahlreiche Projekte und Modellvorhaben durch. Ein großer Teil hiervon sind die Medienprojekte. Bei diesen steht die Stärkung der Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt.